29
Nov, 2016

Circus Projekt

Circus
Wenn uns die Magie verführt,
mit ihren satten Farben,
und man den Zauber in sich spürt,
verheilen alle Narben.

Wenn die Figuren sich vereinen,
mit ihrem Lachen und dem Weinen.

Dann weist du, diese Welt ist bunt,
und spürst das wahre Glück,
fühlst dich, in deinem Sein gesund,
und willst nicht mehr zurück.

Fühlst dich… in diesem Rausch gefangen,
zu Ende alles Bangen.

      Ein Circus ist die Welt
Mit allen den Fassetten,
in Fantasie gefangen hält,
kann dich im Trübsal retten.

Drum tauche ein, in dieses Stück,
und komme lebensfroh zurück.

Circus

Hohe Zelte, bunte Gesichter und ausgefallene Figuren – ein Projekt der ganz besonderen Art. In Zusammenarbeit mit einem Dentallabor planten wir ein etwas anderes, größeres Projekt, das später auch als Kalender gedruckt werden sollte. Ursprünglich war es als etwas einfacheres, weniger aufwändigeres gedacht – doch das war uns nicht genug. Ausgefallene Kostüme und die verschiedensten Figuren in einem perfekten Setting sollten her. Diese Idee führten wir weiter. Diese wurde letztendlich zu einem Zirkus der ganz besonderen Art – dem Magic Dentistry. 

Das Projekt war auch die perfekte Möglichkeit, einige unserer eigenen, selbstgemachten Kostüme, die man schon aus anderen Fotoshootings kennt, mit einzubringen. Doch perfekt in Szene wurden diese nur dank der zahlreichen Modelle, die allesamt hochprofessionell mit gearbeitet haben, erreicht. Nur was wären die perfekten Modelle ohne eine ebenso passende Umgebung? Ein großes Zirkuszelt wurde für einen Magier benötigt. Ein alter Wagen für die Marionette und ihrem Spieler. Und die Jongleurin bekam einen Korb gefüllt mit vielen Luftballons. Viele weitere kleine Details machten die Umgebung noch stimmiger. Selbst das Wetter und die Temperatur, die die gesamte Zeit niedrig war, konnten die Modelle nicht davon abbringen, in ihren Rollen zu bleiben. Das Zusammenspiel zwischen dem Fotograf und den Modellen ist ein gelungenes Miteinander, dass sich in den Bildern deutlich widerspiegelt.

 

HIER finden Sie unser gesamtes Portfolio

Tagged with →