26
Nov, 2015

Fotoshooting Steampunk

<a href=Fotoshooting Steampunk“ width=“720″ height=“1080″>

Heutzutage findet man oft Einflüsse vom Steampunk, was allerdings nicht viele wissen. Denn häufig wenn man Zahnräder, antike Schlüssel oder Bilder von Maschinen sieht, ist ein wenig Steampunk dabei. Steampunks widmen sich den Fragen; wie es wohl wäre, wenn wir heute noch mit Dampfmaschinen arbeiten? Oder was wäre wenn wir nicht das Plastik entdeckt hätten? Technik die damals nicht bekannt war, wird im viktorianischen Stil umgesetzt. Dabei wurde ein Haufen von Zahnrädern gebraucht.

Dieses Mal soll es sich um genau das, in unserem Fotoshooting drehen. Dafür haben wir wieder mal in unserer Bastelkiste gekramt, um das passende Outfit und die Kulisse zu erstellen. Für den Hintergrund haben wir 3 Holzplatten verwendet, auf die wir verschieden Steampunk Motive angebracht haben. Zum einen haben wir Zahnräder aus Styropor gebastelt, welche wir im Nachhinein, mit rostigen Farbtönen bemalt haben. Außerdem haben wir uns ein kleines Plastikrohr geholt, in welches wir viele kleine Löcher gebohrt haben. Dort sollte später einmal der Nebel heraus qualmen.

Kostüm

Für das Kostüm wurde eine schwarze Korsage verwendet, welche mit verschiedenen Knöpfen und Details im Steampunk-Look besetzt wurde. Als kleines Accessoire haben wir eine Brille aus durchsichtigen Plastikkugeln kreiert. Für die Arme und Beine gab es eine Art Schutzblech, mit verschiedenen Details, die zum Rest des Kostüms passen. Diese Bleche wurden auf einem Stoff angebracht, welcher mit einem Lederband am Model befestigt werden konnte. Für einen schönen Hingucker, haben wir uns einen alten Zylinder geschnappt und diesen wieder im Steampunk Stil dekoriert. Natürlich durften auch die Schuhe nicht fehlen, welche dem Outfit noch den letzten Schliff gaben. Somit war das Kostüm perfekt.

Wie immer wurde unser Model, vor dem Fotoshooting passend geschminkt und frisiert. Für dieses Fotoshooting hat unser Model die passenden Posen ausgeführt, die eine sehr Kräftige und Willensstarke Frau zeigen. Mit Hilfe von verschieden Lichteinflüssen und dem Nebel, war das Ganze eine tolle Inszenierung, aus welcher wieder atemberaubende Fotos entstanden sind. Die fertigen Fotos werden Ihnen natürlich zugeschickt. Auf Wunsch können Sie auch die DVD oder einzelne Dateien erwerben. Falls Sie Interesse an dem Fotoshooting Steampunk haben, können Sie gerne einen Termin bei uns vereinbaren (0351/2684076).

HIER finden Sie unser gesamtes Portfolio